Frage von Schafschaf, 32

Kaufberatung Cabrio?

Hallo,

ich suche im Preisrahmen von 3-4k ein Cabrio für meine Freundin. Es sollte am Besten eins mit Hardtop sein, da das Auto ganzjährig genutzt werden soll. Ins Auge gefasst haben wir da schon einen Tigra TwinTop, Mercedes SLK und Peugeot 206cc. Am meisten zusagen würde uns der Tigra, da man für das Geld keinen gescheiten SLK bekommt, nur so runtergeschrubbte vorMopfs und bei 206cc gibt es auch zuviel verbastelte Autos. Der Tigra spricht uns da am meisten an, von dem wurde uns jedoch abgeraten. GIbt es noch andere Hardtop Cabrios in dieser Preisspanne? Gibt es beim Tigra was Besonderes zu beachten beim Kauf? Wie steht's mit euren Erfahrungen?

LG Schafschaf

Antwort
von Batalha, 32

Würde mir den gebrauchten SLK holen, auch wenn du vielleicht noch ein bisschen was drauflegen musst. Bei Mercedes hast du einfach eine vernünftige Qualität und mit etwas Glück nicht gleich zig Reparaturen gleich am Anfang.

Antwort
von juliaklein, 28

Ich würde mir mal Mazda MX5 genauer ansehen :-) Ob da allerdings für dieses Geld welche am Markt sind, die nicht schon halb auseinander fallen, ist wieder eine andere Frage.....

Antwort
von FordMustang1, 26

Also ich habe selbst einen Peugeot 206cc und bin sehr zufrieden ;) Jedoch kann ich auch den Mazda MX5 empfehlen

Antwort
von jbinfos, 28

Von den drei genannten ist nur der SLK zu empfehlen. Der Tigra ist auch mehr in der Werkstatt als bei deiner Freundin sowie der 206 auch. Bei mobile werden rd. 500 SLK in dieser Preisklasse angeboten. Da wird doch auch einer dabei sein, der nicht "runtergeschrubbt" ist. Vielleicht auch noch mal nach Mazda MX5 schauen. Auch dafür gab es ein Hardtop. Auch ist der Honda CRX del Sol ein flottes Auto.

Antwort
von autokey, 27

Hey Schafschaf :)

Also ich hätte ihr einen Mazda MX5 empfohlen. Hier hast du wahlweise ein Hardtopf oder normales Verdeck ;) Preislich würdest du auch mit 3000 Euro hinkommen gebraucht. Habe selbst dieses Auto vor 3 Jahren gekauft für 3200. Ist super in Schuss und hat bislang noch keine Roststellen. Ist also kein Ding der Unmöglichkeit ^^ einfach auf autoscout und bei umliegenden Gebrauchtwagenhändlern schaun.

Antwort
von Bendeer, 7

Wie wärs mit Daihatsu Copen. Genießt hohe Popularität unter Cabrio-Fans! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten