Umfrage von spacehelper 10.02.2011

Kauf von einem Opel Corsa

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Kaufen 0
nicht kaufen 8
  • Antwort von honda 11.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    nicht kaufen

Kommt wirklich auf den Preis an. Trotzdem, mein Bauchgefühl sagt: besser nicht kaufen.

• Antwort von Bjoern 11.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    nicht kaufen

242.000 km sind für einen Corsa schon sehr viel. Aber es hängt natürlich auch vom Preis ab. Wenn der jetzt sagen wir mal nur 500 Euro kostet, kann man den natürlich nehmen. Aber zB 1500 würde ich da nicht für bezahlen...

• Antwort von Autokenner14 25.06.2011
    nicht kaufen

Über 200.000 Kilometer für einen alten Corsa sind schon sehr viel.Du solltest ihn nur kaufen wenn du auch selber an dem Auto schrauben kannst/willst wenn etwas kurzfristig ausfellt.

• Antwort von Guido 11.02.2011
    nicht kaufen

Die Laufleistung ist einfach zu viel!!

• Antwort von RaRfreak 11.02.2011
    nicht kaufen

Also ich würde ihn auch nicht kaufen, vielleicht nur wenn er höchstens 500 kostet. Er kann zwar noch eine Weile halte (ich hatte früher schon einen Opel mit über 300.000 km), aber man muss eigentlich immer selbst was nachschrauben, da besonders die Verschleißteile immer kaputt gehen.

• Antwort von Caddy 11.02.2011
    nicht kaufen

Das alter hast du auch nicht gesagt! Normalerweise müsstest du den schon geschenkt bekommen, mit den km auf dem Tacho. Fahre auch einen aber der hat bei weitem noch nicht so viele km runter und machte ab und zu schon mucken.

• Antwort von demosthenes 11.02.2011
    nicht kaufen

Leider hattest Du den Preis nicht erwähnt, aber bei der Kilometerleistung solltest Du den Wagen allenfalls dann kaufen, wenn Du selbst auch mal schrauben kannst und willst, denn da könnte, wenn Du Pech hast, auch sehr kurzfristig immer mal wieder etwas ausfallen.

• Antwort von Omega 11.02.2011
    nicht kaufen

Soviel KM bei einem Kleinwagen sind schon einiges, denn die Fahrleistung steckt ja auch im Fahrwerk (Dämpfer Federn usw.) und im Rahmen. 500€ wären ok, aber dann auch nichts mehr reinstecken, wenn was drann ist summiert sich das dann auch, dann kann der auch teuer werden.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!