2

Kauf von auslaufenden Modellen?

Frage von tantalusberg tantalusberg

Mich würde mal brennend interessieren, ob der Preis von auslaufenden Modellen im Neukauf sinkt. Ich begründe meine Idee so wie es in jeder anderen Branche z.B. im Winterschlussvrkauf auch ist; man will Restbestände los werden. Ist das auch bei Autos so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Zetti Zetti

Ja auf jeden Fall. Wenn ein neues Modell im Anmarsch ist, dann gibt es auf das noch aktuelle Modell sehr gute Rabatte, da die meißten dann schon auf das neue Modell warten.

• 1
    Antwort von musclecar musclecar

Man bekommt die Auslaufmodelle wirklich günstiger, aber das liegt nicht daran, dass der Listenpreis gesenkt wird, sondern dass es dann besondere Rabatt-Aktionen gibt, sodass der Preis dann deutlich geringer ist.

• 1
    Antwort von bubukiel bubukiel

Das ist auch bei Autos so. Wenn das neue Modell vor der Tür steht müssen die alten Modelle schnell weg.

• 0
    Antwort von Schulze Schulze

Der Listenpreis wird nicht gesenkt, aber man bekommt auf Auslaufmodelle häufig sehr hohe Rabatte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.