Das Auto von meines besten Kumpels ist kaputt und wir sind gerade am Überlegen, ob es besser ist, es an einen Schrotthändler zu verkaufen oder es gleich selber in Einzelteilen bzw. als Ersatzteilwagen zu verkaufen? Hat jemand Erfahrung damit, sowas privat zu verkaufen? Wie schwierig ist das und verdient man damit mehr Geld, als wenn man das an einen Schrotthändler verkauft?
Kaputtes Auto verkaufen?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich denke schon, dass man so mehr Geld verdient, ist aber auch wesentlich mehr Arbeit. Alles ausbauen, kontrollieren ob noch zu verkaufen, bei eBay einstellen, verschicken usw.
Mir wären das die zB 200 Euro nicht wert. Beim Schrotthändler bekommst Du wahrscheinlich 0 (zahlst aber auch nix für die Verschrottung). Wenn Du einen der vielen Visitenkartenhändler anrufst, bekommst Du vermutlich wenigstens 50-100 Euro - das würd ich machen...
-
1Antwort von
hangloose Ich würde es im Internet als defektes Fahrzeug verkaufen. Da bekommst du sicher noch gut Geld. Versuch es doch bei autoscout24 oder bei mobile.de, das sind die besten Anbieter.
-
1Antwort von
tiptoptap Der Verkauf in Einzelteilen bringt wahrscheinlich am meisten. Aber dabei sollte man beachten, dass es viel Arbeit wird und Ihr auch die Materialien und das Werkzeug benötigt. Beim Zerlegen des Autos müsst ihr auch eine Menge Öl entsorgen, das ja nicht einfach in den Abfluss gegeben werden darf. Sowas muss man immer gut vorbereiten. Wenn man sich die Arbeit macht, dann findet man bei Ebay bestimmt ein paar Abnehmer. Es gibt aber auch online einige Restwerthändler, die den Wagen kostenlos abholen und noch ein bisschen mehr geben als die Kartenverteiler. Hier kannst du zum Beispiel problemlos als Privatperson auch kaputte Autos verkaufen. Du schreibst nicht, wie kaputt dein Auto ist, aber beim Verkauf würde ich aber alle Mängel angeben die dir am Auto aufgefallen sind. Sonst gibt das noch Probleme mit dem Käufer. Ganz wichtig: auch bei einem kaputten Wagen solltet Ihr an den Kaufvertrag denken.
-
-
1Antwort von
casey Würde es übr ebay versuchen - aber nur an Selbstabholer. Damit hast du dann am wenigsten Arbeit. Es holt jemand ab und mit ein bischen Glück bekommst du auch noch etwas Geld dafür. Zur Not kannst du dann immer noch zum Schrottplatz.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.