3

Kann sich die Spur der Vorderachse auch ohne Unfall oder Anecken verstellen?

Frage von macdreif macdreif

Nach dem diesjährigen Wechsel auf die Sommerreifen vom Vorjahr steht das Lenkrad nicht mehr genau mittig beim Geradeausfahren. Mit den Winterreifen war alles o.k. und auch mit den Sommerreifen im Vorjahr. Ich bin aber niemals damit angeeckt oder so. Wie kann das kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von terminator terminator

Ja das kann durchaus mal passieren, wenn man mal an einem Bordschein aneckt oder auch mal so mit der Zeit...

• 1
    Antwort von norbert norbert

Kann auf jeden Fall auch passieren. Lass es besser kontrollieren, denn wenn du meinst das etwas schief ist, solltest du es machen lassen. Eine Frage noch; fährst NUR DU das auto? ;-)

Kommentar von macdreif macdreif

Ja, das fahre bis auf wenige km nur ich;-)

• 1
    Antwort von carrera carrera

Ja, die Spur kann sich schon verstellen, weil die Lagerstellen der Vorderachse mit der Zeit verschleißen. Dazu kommt, dass man im Gebrauch, auch wenn du sagst, du hättest nie angedutzt, diverse Bordsteine langsam (zum Beispiel beim Einparken) mitnimmt. Das geht auf Dauer schon aufs Material.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.