Frage von NiMi2000 21.01.2012

Kann man Zündkerzen reinigen?

• Antwort von ThorHammer 23.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na sicher kannst du die Kerzen sauber machen. Einfach mit nem Lappen und vorsicht mit einer Messingbürste den Ruß runter machen. Die Arbeit kannst du dir aber auch getrost sparen wenn die Teile schon 25 tkm drin sind. Bau sie einfach noch mal ein und hol neue!

• Antwort von Rafael 22.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe auch letztens noch meine Zündkerzen mit einer Messingdraht-Bürste gereinigt. Das war nicht schwer und es läuft alles bestens. Aber dennoch sollte wie vom Hersteller vorgeschrieben auch die Zündkerzen erneuern und nicht immer nur reinigen.

• Antwort von kurt78 21.01.2012

Es ist gar kein Problem eine Zündkerze zu reinigen! Einfach abbürsten und wieder reindrehen.

• Antwort von demosthenes 21.01.2012

Selbstverständlich kannst Du eine Zündkerze reinigen, am besten mit einer Messingdrahtbürste.

Und dabei solltest Du dann auch gleich die Elektrode genau ansehen, ob da schon kleine Löcher eingebrannt sind und den Elektrodenabstand überprüfen.

• Antwort von Bernd5er 21.01.2012

Natürlich kannst du eine Zündkerze reinigen. Ich empfehle dir aber einen Messingdraht-Bürste, da diese eine geringere Härte hat und daduch keinen Schaden an der Zündkerze verursacht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!