Kann man sich von einem Führerscheinentzug "frei kaufen"?

4 Antworten

Leider kann man sich nicht mehr Freikaufen. Du kannst versuchen das es verjährt-3monate. Ersten Brief wegschmeissen-2 Brief ist ein Einschreiben, erst am Frist Tag zu Post geben und das Original Foto anfordern, da du als Fahrzeughalter die Person nicht erkennen kannst use

Theoretisch ist es schon möglich bei einem Fahrverbot, dieses durch eine beträchtliche Zahlung zu umgehen, aber dafür muss eine akute Existenzgefährdung vorliegen und es keinen anderen Ausweg geben, seinen Job zu behalten, indem man z.B. Urlaub nimmt während der Zeit des Fahrverbots. Daher ist dies nur in Ausnahmefällen möglich und nicht einfach durchzukriegen.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ein Führerscheinentzug ist eben einer Führerscheinentzug, Sonst wären reiche Leute ja bevorzugt und könnten sich einfach von ihren Strafen freikaufen.

Das geht eigentlich nur dann, wenn die Existenz durch den Führerscheinentzug bedroht ist. Dann gibt es durchaus Lösungen, wo man mit einer Geldstrafe (in welcher Höhe auch immer - diese wird durch den Richter festgelegt) davon kommt.