Kann man sich ein Radgewicht am Bordstein abstreifen?

3 Antworten

Das ist bei Stahlfelgen schon möglich, wenn du das Gewicht so an der Kante triffst, dass es abfällt ohne dass du den Bordstein mit der restlichen Felge berührst, da die Gewichte bei Stahlfelgen immer ein wenig hervorstehen.

Ja es kommt ganz drauf an wie und vor allem WO es angebracht bzw. festgemacht war. Du must mal schauen, meistens siehst du ja auf der Felge einen hellen Abdruck wo das Gewicht saß. So könntest du es eigentlich rausfinden. In der Regel werden die Gewichte aber auf der Innenseite festgemacht.

Wenn es sich um eine Stahlfelge handelt, dann hängt das Gewicht außen angeklippt an der Felge, da könnte man die Felge am Bordstein anecken. Aber bestimmt hinterlässt das auch Macken an der Felge. Ist das Gewicht denn am Clip verschrammt?