Kann man Öl mit verschiedenen Werten mischen?

3 Antworten

Hi, ich bins nochmal. Auch mischen ist problemlos. Diese Öle vertragen sich alle untereinander.

NiMi2000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Die Viskosität ist total egal --> mischbar und ergibt eben ein neues Verhältnis. Wenn du allerdings mineralische Öle mit vollsynthetischen mischen willst etc. kann es Probleme geben.

An deiner Stelle würde ich einen kompletten Ölwechsel machen. Nicht unbedingt, weil man die Öle nicht mischen könnte sondern allein, weil du ja wahrscheinlich auch nicht weißt, wann das letzte mal überhaupt Öl gewechselt wurde. So schlägst dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.