Hi! wenn ich mein auto nicht nachrüsten kann, kann ich dann mir einen bescheid holen das es so ist und damit dann auch in der umweltzone parken? danke!
Kann man mit einer Unmöglichkeitsbescheinigung trotzdem in die Umweltzone??
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wenn du schon vor dem Ausweisen der Umweltzone dort gewohnt hast und auch dein Auto schon davor in deinem Besitz war, müsstet du eine Ausnahmeregelung erreichen können.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Durch die Einrichtung der Umweltzonen soll ja indirekt gerade auch erreicht werden, dass alte "Möhren", die technisch nicht mehr umgerüstet werden können, möglichst bald nach Afrika oder Russland verkauft werden. ;-))
Kommentar von
Digga haha..
-
1Antwort von
herby18herby18
Nein, wenn du keine entsprechende Umweltplakette besitzt, darfst du auch nicht in den Räumen fahren. Leider ist es so.
-
-
0Antwort von
funtomfuntom
Nein, du kannst nur in die Umweltzone mit dem korrekten Aufkleber an der Windschutzscheibe oder mit einem H-Kennzeichen. Wenn du beides nicht hast, musst du entweder draußen bleiben oder das Risiko eingehen...
-
0Antwort von
cruiser43 Wie schon erwähnt, ist dies leider nicht möglich, da man dadurch ja das komplette Prinzip der Umweltzonen missachten würde, denn solche Fahrzeuge sollen ja gerade ferngehalten werden.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Das meint ich..