Kann man mit einem Fahrrad einen Blitzer auslösen?

4 Antworten

Klar geht das. Bei Rotblitzern ist es sogar viel leichter, da muss man nicht mal sonderlich in die Pedale treten.. ;)

Ja man kann auch theoretisch zu Fuß geblizt werden, denn der Blitzer reagiert nur auf Bewegung bzw. Geschwindigkeit und nicht nur auf Autos. Ich bin auch schon bei mir in der Spielstrasse mit dem Fahrrad geblitzt worden. Der Vorteil ist bloß, dass einem kein Bußgeldbescheid ins Haus flattert, da es ja noch kein Fahrradkennzeichen gibt.

Ein Kumpel von mir hat mal behauptet, zu Fuß durch einen Ampelblitzer gerannt zu sein und tatsächlich ein Foto geerntet zu haben ;-)) Natürlich hat er es nicht als Beweis, aber das kann ich mir schon vorstellen.

Natürlich geht das. Die Blitzergeräte blitzen nicht nur Autos sondern auch Motorräder, Radfahrer und es gab auch schon Bilder wo ein Vogel geblitzt wurde!