Ich wollte mir immer schon einen alten Ami-Muscle Car kaufen. Jetzt hätte ich genug Kapital um mir so ein Schätzchen anzuschaffen, es schrecken mich aber momentan die hohen Benzinpreise etwas ab bei dem Verbrauch. Kann man auch einen 20 Jahre alten Ami-Small-Block V8 auf Gas umrüsten?
Antworten (1)
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Theoretisch ja, allerdings verfügen häufig gerade ältere Motoren nicht über gehärtete Ventilsitze die beim Betrieb mit Gas notwendig sind. Eine Umrüstung auf neue gehärtete Ventilsitze ist möglich, jedoch nicht unbedingt preiswert. Zudem müssen die Ventile häufiger eingestellt werden als es beim Betrieb mit Benzin notwendig wäre undder Gastank muss ja auch noch irgendwo im Kofferraum untergebracht werden.
Kommentar von
RennleiterRennleiter Vielen Dank für den Tipp. Werde da mal bei meiner Werkstatt nachfragen die das machen würden.. Mal sehn was die dazu sagen.
Diese Frage
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Guten Rat suchen, finden und geben
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Vielen Dank für den Tipp. Werde da mal bei meiner Werkstatt nachfragen die das machen würden.. Mal sehn was die dazu sagen.