3

Kann man im Autoteilehandelsegment noch handeln? Habt Ihr Erfolg gehabt?

Frage von muelheimer muelheimer

Bei Autos Handeln ist ja kein großes Spiel, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Aber wie sieht es bei Autoteilen aus? Handelt ihr wenn ihr Autoteile kauft? Habt ihr schon Erfolge gehabt? Die benötigt man ja sehr viel öfter als "Autos" :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Wenn du gut im handeln bist,ist eventuell etwas drin.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Wenn man nett fragt ist eventuell was drin. Ich rufe die Leute der eBayaccounts immer direkt an und frage ob ich es billiger kriege wenn ich es außerhalb von eBay kaufe da die ja dann die Gebühren sparen.

• 0
    Antwort von rambo rambo

Also wenn ich mehrere Teile bei einem Anbieter kaufe, dann erhalte bzw. verhandel ich schon einen Rabatt meißten von min. 5-10%. Da gibt es auch wenige Anbieter, die da nicht mitziehen.

• 0
    Antwort von robin robin

Mmh.. Der Erfolg im Handel ist ja eigentlich immer nur die Spanne Zwischen EK und VK. Wenn man also günstig an Dinge kommt (wie auch immer) und sie teurer verkauft hat man Erfolg. Aber das kann man sicher nicht veralgemeinern...

Kommentar von Dixie DixieDixie

Ich glaube hier geht es weniger um Handel, aus um Preisdrücken :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.