Kann man gegen parkende Autos vor dem Grundstück vorgehen?

2 Antworten

Also eigentlich kannst du nur vorgehen,wenn die Autos auf deinem Grundstückn stehen. Wenn sie auf der "öffentlichen" Straße stehen und keine Halteverbots-oder Parkverbotsschilder vor Ort sind, stehen die Autos da richtig und du musst damit leben. Eine andere Möglichkeit wäre dich ans Rathaus oder ans zuständige Amt zu wenden.

Ich würde es erst auf die freundliche Art und Weise versuchen und die Autofahrer mit einem Zettel darauf aufmerksam machen das sie im Weg stehen. Wenn sie sogar bei dir auf dem Grundstück stehen würde ich das auch mit reinschreiben und dann erwähnen wenn es noch mal vorkommt das der Wagen abgeschleppt wird.