Kann man eine Radmutter mit dem Schlagschrauber überdrehen?

3 Antworten

Überleg doch mal selbst - wieso benutzt du einen Schlagschrauber und keinen normalen elektrischen Schrauber? Warum nicht einfach eine Ratsche mit Nuss? Genau, weil der Schlagschrauber ein viel höheres Drehmoment bringen kann und es schneller geht. Ich rate dir etwa 25% weniger Drehmoment einzustellen, die Schrauben über Kreuz anzuziehen und dann mit einem guten Drehmomentschlüssel nachzuziehen.

das geht. Das merkst du eigentlich, nur solltest du nicht halt 10 min an einer Schraube dran sein. Und mach das immer überkreuz erst mit der anhand etwas rein drehen und dan mit dem Schlagschrauber überkreuz. Und auch nachziehen nicht vergessen. Und ja auch über Kreuz.

Ja, das kann passieren - ich spreche aus Erfahrung! Lass dir zuerst zeigen, wie das geht. uns stell den richtigen Drehmoment ein. Danach sollte das im Nu funktionieren.