1

Kann man ein Schiebedach irgendwie einstellen, was extreme Windgeräusche auf der AB macht?

Frage von derBerliner derBerliner

An einer Mercedes C Klasse meines Opas entstehen auf der Autobahn schon ab 100kmh extreme Windgeräusche.

Kann man ein Schiebedach irgendwie einstellen oder verstellen, damit die Windgeräusche nachlassen? Beim hinsehen merkt man, dass das Schiebedach an der vorderkante ein wenig über der normalen Dachhöhe ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Es gibt auf jedenfall Schrauben in der Führung der Schiebedächer. Meins hat auch mal durchgehend geklappert wenn es zu war, da hat nur der komplette austausch geholfen. Aber für irgendwas müssen die Schauben ja gut sein, vielleicht zum spannen oder so

• 0
    Antwort von brooks brooks

Ich denke da hilft nur zumachen. Einzustellen gibt es da ja nicht viel. Außer wie weit du es offen hast oder wie steil der Winkel ist. Mehr kannst du leider nicht tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.