Kann man ein Loch im Endschalldämpfer flicken?

2 Antworten

Die ganze Flickerei ist nur eine Notlösung, die keine Hauptuntersuchung übersteht.

Es gibt im Autozubehörhandel Reparatur-Sets zu kaufen, z.B. von Holt´s. Da wird ein hitzefestes Gewebeband um den Auspuff gewickelt, -ähnlich wie ein Gipsverband. Ich glaube unter das Band soll noch ein Stück Blech, z.B. von einer Konservendose, über das Loch gelegt werden.

Aber das ist auch alles nur als kurzfristige Notlösung gedacht, wenn der Topf lärmt, sich ein neuer Endtopf aber nicht mehr lohnt, weil der Wagen den nächsten TÜV nicht übersteht und bald auf den Schrottplatz gefahren wird.