Frage von Mischa 22.12.2011

Kann man ein Knöllchen für Parken ohne Parkschein nur einmal bekommen?

• Hilfreichste Antwort von jungleboy 22.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Zweifelsfall kann dein Auto abgeschleppt werden, wenn die Kontrolleure irgendwann nochmal vorbeikommen und der Strafzettel immer noch unterm Scheibenwischer hängt. Dann kommt es drauf an, wann das Auto nochmal kontrolliert wird. Ich würde es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

• Antwort von mumelman 23.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gute Idee, wird dir aber nicht helfen! Entweder du bekommst noch einen oder dein Auto wird abgeschleppt und dann wird es teuer. Such dir lieber einen Parkplatz wo du auch die Zeit wo du weg bist stehen bleiben darfst.

• Antwort von NiMi2000 22.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst auch auf heftigen Schneefall hoffen ;-)

Ne, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Strafzettel zwar in der Tat meistens nur mit 5 Euro zu Buch schlägt, aber wenn der dran bleibt, merkt man eben auch schnell dass du immer noch dort stehst. Dann kann auch abgeschleppt werden.

Würde einfach mit ein bisschen Geduld versuchen einen Parkplatz bei "euch" zu suchen.

• Antwort von edwards 22.12.2011

Das könnte problematisch werden mit deiner Taktik. Aber der Gedanke ist nicht so schlecht!!! :-) Würde dir aber dennoch raten - um weitere Kosten zu vermeiden - mir einmal einen vernünftigen Parkplatz zu suchen. Besser ist es.

• Antwort von demosthenes 22.12.2011

Der Wagen kann abgeschleppt werden, wenn er da längere Zeit stehen bleibt, was an dem "alten" Knöllchen ja problemlos ablesbar ist.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!