2

Kann man eigentlich immer bedenkenlos Super Plus tanken?

Frage von Misterschenk Misterschenk

In meiner Betriebanleitung steht, dass mein Auto Super benötigt. Kann ich trotzdem Super Plus tanken, ohne dass was passiert??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Das kann man ohne Probleme machen. nur aufpassen wenn du einen Diesel fährst, gilt das natürlich nicht... ;-)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bedenken sind hier nur angebracht in Bezug auf Deinen Kontostand, nicht aber wegen des Motors.

• 0
    Antwort von Geronimo Geronimo

Das "bessere" Benzin kann man immer tanken. Das ist kein Problem. Kurzfristig ist es auch nicht so schlimm, wenn du zB einmal deinen Wagen mit Normalbenzin tanken würdest (auch wenn das natürlich Unsinn wäre..).

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Super Plus kann man immer ohne Bedenken taken. Gerade die neuen Motoren können es theoretisch einfacher verbrennen, ob es praktisch auch so ist, ist die andere Frage.

Bei sehr alten Motoren dagegen würde ich Super Plus nicht tanken. Mir ist so als hätte ich gehört, dass das nicht das beste sein soll.

• 0
    Antwort von Omega Omega

Treibstoffe mit höherer Oktanzahl sind bedenkenlos zu fahren, nutzen aber nichts. Wurde nur falschbetankt, kein Problem. Aussagen, wie besser für den Motor oder höhere Reichweite sind Blödsinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.