In meiner Betriebanleitung steht, dass mein Auto Super benötigt. Kann ich trotzdem Super Plus tanken, ohne dass was passiert??
Antworten (5)
-
1Antwort von
GuenniGuenni
Das kann man ohne Probleme machen. nur aufpassen wenn du einen Diesel fährst, gilt das natürlich nicht... ;-)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Bedenken sind hier nur angebracht in Bezug auf Deinen Kontostand, nicht aber wegen des Motors.
-
0Antwort von
GeronimoGeronimo
Das "bessere" Benzin kann man immer tanken. Das ist kein Problem. Kurzfristig ist es auch nicht so schlimm, wenn du zB einmal deinen Wagen mit Normalbenzin tanken würdest (auch wenn das natürlich Unsinn wäre..).
-
-
0Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Super Plus kann man immer ohne Bedenken taken. Gerade die neuen Motoren können es theoretisch einfacher verbrennen, ob es praktisch auch so ist, ist die andere Frage.
Bei sehr alten Motoren dagegen würde ich Super Plus nicht tanken. Mir ist so als hätte ich gehört, dass das nicht das beste sein soll.
-
0Antwort von
OmegaOmega
Treibstoffe mit höherer Oktanzahl sind bedenkenlos zu fahren, nutzen aber nichts. Wurde nur falschbetankt, kein Problem. Aussagen, wie besser für den Motor oder höhere Reichweite sind Blödsinn.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.