Kann man die akustische Gurtwarnung irgendwie abschalten ?
Hi, ich würd gern bei meinem Nissan Micra die akustische Gurtwarnung abschalten. Weiß jemand ob das geht oder bzw. wie das geht? Denke mal dass ich sicher nicht der einzige bin dem das tierisch auf die Nerven geht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Unmut über so etwas wie ein Gurtwarnsystem. Wenn ich Auto fahre, schnalle ich mich an. Soweit klar. Wieviele Situationen gibt es denn wo man nicht angeschnallt länger als ein paar Sekunden fährt?
Wenn schon aus dann richtig in der Werkstatt. Wenn du keine Ahnung hast, deaktivierst du noch ausversehen etwas falsches.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da brauchst Du nur den Stecker von der "Quäke" abzuziehen - dann ist Ruhe.
Kommentar von NiMi2000NiMi2000 18.03.2011Ich bin nicht so der Elektrikbewanderte Typ. Findet man das schnell oder soll ich lieber kurz in der Werkstatt vorbei schauen?
Kommentar von demosthenesdemosthenes 18.03.2011Entweder gehst Du mal "dem Ohr nach" und findest die Quäke oder Du bittest einen Freund, der etwas mehr Ahnung hat als Du selbst.
Kommentar von NiMi2000NiMi2000 04.05.2011gefunden - danke!
-
-
Eigentlich ist sowas nicht so leicht zu deaktiveren. Gerade bei neueren Autos wie einer A-Klasse oder einem 3er BMW geht nicht so leicht. Es ist glaube ich auch vom Hersteller aus nicht erlaubt es dem Kunden auf Wunsch zu deaktivieren.
-
"Wenn ich Auto fahre, schnalle ich mich an."
Das ist natürlich ok, aber wenn ich in einer längeren Einfahrt oder mit dem Hänger rangiere, dann schnalle ich mich ab, um volle Bewegungsfreiheit zu haben und das kann schon mal einige Minuten dauern.
Ok, das ist ein Punkt den ich nicht gesehen habe.