2

Kann man den Druck der Scheibenwaschanlage erhöhen?

Frage von fastgear fastgear

Meine Scheibenwaschanlage am VW Polo 9N funktioniert nicht so richtig. Es kommt zwar was raus, aber nicht mit dem Druck den ich gerne haben würde.

Ich habe die Schläuche schon so weit es ging untersucht aber keinen Knick oder so gefunden. Kann man den Druck in der Anlage irgendwie erhöhen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Falls der Druck früher mal "besser" war, dann lohnt sich einmal die Reinigung der Düsen, aber vermutlich ist die kleine Pumpe langsam etwas altersschwach geworden und die müsstest Du dann notfalls auswechseln.

Kostet ja kein Vermögen.

• 0
    Antwort von KayKay KayKay

Der Druck hängt ja mit der Pumpe zusammen und die mit dem Strom. Und da du den Strom ja nicht eröhen kannst im Auto, da sonst alle anderen Geräte auch kaputt gehen, ist das nicht möglich.

Aber bau mal deine Spritzdüsen aus und leg sie ein paar Stunden in warmes Wasser und blase sie dann frei. Oft lagert sich dort sehr viel Dreck ab.

• 0
    Antwort von herby18 herby18

Also ich denke nicht das das Möglich ist, dass wird eine automatische Einstellung sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.