2

Kann man den Abstand einstellen, wann der Einparkassistent piepst?

Frage von colmar colmar

Meine Freundin hat einen Citroen C4. Kann man bei diesem Wagen den Abstand kleiner einstellen, wann das Piepen losgeht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von palermo palermo

Gute Frage colmar, bei den in Serie verbauten Einheiten ist es glaube ich meist nicht möglich.

• 1
    Antwort von peter22 peter22

Soweit ich weiß kann man das nur mit dem Diagnosetool machen. Diese Abstände sind nämlich fest einprogrammiert.

Was man einstellen kann im Menu des Cockpits sind nur die Geschwindigkeiten, bei denen sich die Einparkhilfe ausschaltet.

• 1
    Antwort von Selbstzuender Selbstzuender

Nein bei serienausstattung ist das nicht möglich. Ist aber auch nicht nötig, man kann ja einmal schauen wieviel platz noch ist bevor es dauer-piept. Dann kann man das ganz gut einschätzen.

• 1
    Antwort von Sternfahrer Sternfahrer

Wieviel cm Abstand hat der Wagen denn wenn es durchgängig piept? Ich kommt mit dem Wissen immer ganz gut hin. Meist ist man nicht mehr besonders "schnell" und kann 10-15 cm ganz gut mit dem Auge abschätzen. Den Abstand zu verändern erfordert wahrscheinlich den Einbau einer anderen Anlage.

Kommentar von colmar colmar

Hallo, das weiß ich nicht ganz genau, sie sagte, es sei deutlich zu früh.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.