Was braucht man dafür für Werkzeug? Muss man sowas schon öfter gemacht haben um Gefühl oder ähnliches dafür zu haben oder ist das keine schwierige Tätigkeit?
Antworten (4)
-
1Antwort von
HuskyHusky
Ich würde an deiner Stelle auch die Finger davon lassen!! Damit kannst du deinen Kotflügel richtig versauen und dann wirdes teuer. Solche Arbeiten würde ich in einer Professionellen Werkstattmachen lassen, die auch das passende Werkzeug und Know-How besitzen.
-
1Antwort von
RaserRaser
Also wenn du keine Ahnung von Blechbearbeitung o.ä. hast solltest du die Finger davon lassen und es einen machen lassen der da Ahnung von hat. Da kannst du einiges falsch machen...
-
0Antwort von
tapkingtapking
Selber machen würde ich es nicht. Es ist ein spezielles Werkzeug was an der Radnabe befestigt wird und dann über die Innenseite des Kotflügels drück. Man kann es auch selber mit einem Gummihammer probieren, dann kann es aber schon eher zu Beschädigungen am Lack und Blech kommen.
-
-
0Antwort von
OmegaOmega
Dies muss man sehr oft gemacht haben, um es richtig zu können. Hier wird das Blech "getrieben", und zwar so, das es eine neue Form annimmt (wie kaltschmieden) auch wenn dazu ein Heisluftfön benötigt wird. Hat man da nicht das Gefühl und die Erfahrung dafür, verbrennt man den Lack, geht das Material überall hin, nur nicht da wo es soll, es reist auch meistens.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.