Kann man beim Bordcomputer den durchschnittlichen Verbrauch zurückstellen?

3 Antworten

Normalerweise geht das ganz einfach, in dem man auf die Anzeige im Menü geht und dann die R oder RES (RESET) Taste gedrückt hält. Evtl. muss der Motor dafür an sein...

Ich glaube sogar, es ist den Servicetechnikern möglich, eine genaue Verbrauchsangabe einzustellen. Ein Bekannter von mir hatte einen Ford mit Sechszylindermotor gekauft, dessen Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter anzeigte, was selbst im langsamen Fahrbetrieb bei weitem nicht realisierbar war.

Wenn Du mit 'neuer Focus' den Focus 3 meinst, dann mußt du nur im Bordcomputer den Durchschnitssverbrauch anzeigen lassen und dann die 'OK'-Taste (links am Lenkrad) gedrückt halten.

Übrigens: Falls das ein Diesel ist, ist dieser Verbrauch nicht einmal so unrealistisch.