Diesel-Benzin / Benzin-Diesel.. eins von beiden soll nicht ins andere passen. Wie herum gehts und wie herum nicht?
Antworten (5)
-
1Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Meine Freundin hatte mal einen Opel Corsa A. Dort hat jemand 2 Liter Diesel getankt und es dann gemerkt. Danach mit Benzin vollgetankt.
Der Motor hat es gerade so verkraftet und fuhr nur noch 30kmh. Nachdem ich ihn dann aber nach einer langen langen Strecke hab richtig hochdrehen lassen, hat sich alles wieder geregelt.
Bei den neuen Fahrzeugen dagegen würde ich das NIEMANDEM empfehlen sondern sofort auspumpen lassen.
-
1Antwort von
RaserRaser
Wenn du einen Benziner fährst und dann mal mit einem Mietwagen (meist Diesel) unterwegs bist würde ich höllisch aufpassen, denn die Zapfpistole vom Benziner bekommst du in den Diesel rein und das verträgt sich garnicht. Anders herum geht es nicht.
-
0Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Diesel -Benzin=nicht so schlimm.
Benzin-Diesel=Extrem schlimm.
-
-
0Antwort von
PredatorPredator
Diesel im Benziner geht garnicht. Benzin im Diesel naja auh nicht wirklich. Wenn es jedoch nur ein bisschen ist, kein Problem. Der Benziner hingegen verträgt es überhaupt nicht.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Das würde ich so nicht sagen. Bei neuen Fahrzeugen ist es genausoschlimm.