4

Kann man bei so einem Wetter wie heute (2 Grad+ und Sonne) Cabrio fahren?

Frage von gibbens gibbens

Wer fährt hier im Forum Cabrio? Würde mich einfach mal interessieren... Wie ist das bei diesem Wetter - kann man da Cabrio fahren oder frieren einem da die Ohren ab wenn man keine Mütze auf hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Schulze Schulze

Klar kann man das! Moderne Cabrios haben Sittzheizung und lenken den Fahrtwind super über das Auto, so dass du kaum Wind im Fahrzeug hast. Bei 2 Grad würde ich dann noch eine Winterjacke, Mütze und Schaal empfehlen. Heizung noch gut aufdrehen, dann macht es schon richtig Spaß. Man wird halt nur schräg angeschaut, aber die haben alle keine Ahnung!

• 1
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Kürzere Strecken mit Mütze, Schal Handschuhen und Sonnenbrille gehen. Aber länger als 10 Minuten würde ich das nicht machen. Die Gefahr sich zu erkälten ist schon relativ groß...

• 1
    Antwort von bingo bingo

Du kannst schon; vor allem dann, wenn du dir ne gehörige Portion Erkätung und Unterkühlung einfangen willst. Oder zieh dir nen Schneeanzug usw an :-)

• 1
    Antwort von mercedes81 mercedes81

Also ich habe zwar selber kein Cabrio bin aber schon mal bei einem extwas kühleren Wetter Cabrio gefahren. Ich sage dir: Es ist sehr klar. Also ich konnte es nicht so richtig genießen. Die Sonne hilft auch nicht viel, besonders weil man fährt. Also ich denke, man kann das schon machen, muss aber auch ein spezieller Typ sein. =)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich fahre zwar jetzt nicht Cabrio, aber auch den ganzen Winter über Motorrad, wo man ja richtig im Wind sitzt.

Und wenn ich mir mal ansehe, welche tollen Features moderne Cabrios heute haben, um es den Passagieren möglichst angenehm zu gestalten, dann hätte ich keinerlei Bedenken, auch mit offenem Verdeck auf die Piste zu gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.