Kann man bei einem VW T3 Hochdachbus das Hochdach durch ein Westfalia Aufstelldach ersetzen?
Hallo Community. Ich plane mir einen VW T3 anzuschaffen und finde immer wieder im Netz Hochdachbusse zu recht attraktiven Preisen. Da mir das Hochdach allerdings nicht gefällt und es wohl auch zu laut während der Fahrt ist, überleg ich es "einfach" mit einem Westfalia Dach zu ersetzen. Geht das ohne Weiteres oder ist der Dachausschnitt dafür nicht geeignet? Wäre nett wenn mir jemand der dies schonmal gemacht hat, seine Erfahrungen damit mitteilt. Danke!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi Deebo!
Ich besitze leider(!) keinen T3 mit Hochdach auch nicht mit dem Westfalia Dach sonst würde ich wohl jetzt eher an der Atlantikküste Fisch grillen als an deiner Antwort tippen.. :-)
Bei der Suche im Internet bin ich auf folgendes gestoßen: Es gibt wohl einige Leute die ihre T3s umgebaut haben auf das Westfaliadach. Allerdings mit nicht gerad geringem handwerklichen Aufwand.
Lies dir mal den Abschnitt "Hochdach" hier durch:http://www.t3-infos.de/t3-infos_f.html
Gruß Tengen