Frage von Jan1234, 13

Kann man bei einem Mercedes-Benz Strich 8 ein Chiptuning durchführen ?

Hier musste ich was rein schreiben ;-)

Antwort
von onkeljo, 9

Welchen Motor hast Du denn in dem guten Stück? Grundsätzlich gab es damals solide Mechanik fürs Geld, sowohl beim Diesel als auch beim Benziner hat man keine elektronische Motorsteuerung benötigt.

Antwort
von silverbullet, 9

Es war einmal eine Zeit in der es Autos gab, die noch mit ordentlichen Drähten Strom zu den Bauteilen führten. Im Laufe der Jahre kamen technische Innovationen hinzu, man nannte diese u.a. Relais und Halogenglühlampe.

Das Wissen um diese gute alte Zeit ist im heutigen Chaoswirrwarr von Can-Bus, Halbleitern, Dioden, usw. etwas untergegangen.

Um es kurz zu sagen: ein /8 (Motor egal) kann man nicht mittels Chip tunen. Du könntest einen Chip auf die Hutablage anstelle der Klopapierrolle legen, aber schneller wird der Wagen dadurch sicher nicht.

Antwort
von tomtom41, 8

LOL - Womit willst du das Ding denn beeindrucken ? mit Kartoffelchips?

Darf man mal fragen wie alt du bist?

Bauzeit 1967–1976 ... wo willst du da dein Notebook anschließen?

..und nein es gibt dazu auch keine originalradios mit bluetooth ;-)))

Antwort
von winherby, 7

Hatte der denn damals überhaupt schon einen Chip, ich glaube nein.

Antwort
von anonymous, 7

Da findest Du verschiedene Chips Hersteller: http://www.kartoffelchips.net/hersteller

Antwort
von xavers1, 6

ich hatte mal nen HANOMAG 206 mit Strich 8er Motor. 60PS! Topspeed 110km/h. Uraltes Teil, mit Schlafmöglichkeit. Damit bin ich mit 2 Kumpels nach England-Schottland usw. 1988 war das, OMG da waren wir noch jung! Lol In Liverpool auf der Penny Lane da haben wir Fish and Chips gefuttert, vielleicht hilft dir das weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten