So wie VW das mit seiner VW-Stadt macht? Geht das bei allen deutschen Herstellern? Kann man so Überfühurungskosten sparen?
Kann man bei allen Herstellern die Autos auch ab Werk abholen?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
JEIN!
Wenn Du etwa einen Polo vom Werk abholen wolltest, dann müsstest Du ja nach Spanien fahren, weil er dort gebaut wird und keineswegs in Wolfsburg.
Bei den meisten Herstellern ist die Abholung im zentralen Werk in Deutschland zwar möglich - nicht bei allen - aber Überführungskosten sparst Du dabei ausschliesslich bei Mercedes, weil alle anderen gnadenlos auch vor Ort kassieren.
In der letzten Motorwelt des ADAC gibt es dazu einen Artikel.
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Ich wollte meinen Golf 6 auch aus der Autostadt in Wolfsburg holen. Habe bei meinem Autohändler wo ich das Auto gekauft habe nachgefragt und sofort wieder vergessen. Selbst der EU-Reimport ist günstiger wenn er direkt zum Händler vor Ort gebracht wird und nicht erst zum Werk. Die wollen einfach zu viel dafür haben. Kannst die Autostadt z.B auch so besichtige. Ansonsten ist es so wie demosthenes es schon geschrieben hat.
-
0Antwort von
klosterfrau Hi, Mischa, bei Opel in Bochum ist das möglich.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.