3

Kann man bei allen Herstellern die Autos auch ab Werk abholen?

Frage von Mischa Mischa

So wie VW das mit seiner VW-Stadt macht? Geht das bei allen deutschen Herstellern? Kann man so Überfühurungskosten sparen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

JEIN!

Wenn Du etwa einen Polo vom Werk abholen wolltest, dann müsstest Du ja nach Spanien fahren, weil er dort gebaut wird und keineswegs in Wolfsburg.

Bei den meisten Herstellern ist die Abholung im zentralen Werk in Deutschland zwar möglich - nicht bei allen - aber Überführungskosten sparst Du dabei ausschliesslich bei Mercedes, weil alle anderen gnadenlos auch vor Ort kassieren.

In der letzten Motorwelt des ADAC gibt es dazu einen Artikel.

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Ich wollte meinen Golf 6 auch aus der Autostadt in Wolfsburg holen. Habe bei meinem Autohändler wo ich das Auto gekauft habe nachgefragt und sofort wieder vergessen. Selbst der EU-Reimport ist günstiger wenn er direkt zum Händler vor Ort gebracht wird und nicht erst zum Werk. Die wollen einfach zu viel dafür haben. Kannst die Autostadt z.B auch so besichtige. Ansonsten ist es so wie demosthenes es schon geschrieben hat.

• 0
    Antwort von klosterfrau klosterfrau

Hi, Mischa, bei Opel in Bochum ist das möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.