Ich habe bei einem sehr großen freien Händler einen vom Preis-Leistungsverhältnis her super Gebrauchtwagen gefunden. Das ist allerdings ein Leasingrückläufer. Muss man da bestimmte Dinge beachten, oder kann man die bedenkenlos kaufen? Was sind Vor- bzw. Nachteile?
Kann man bedenkenlos Leasingrückläufer kaufen? Gibt es Vor- oder Nachteile?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Also ich denke die Frage war etwas anders gemeint.. :-) Also grundsätzlich spricht nicht dagegen einen jungen Leasingrückläufer zu kaufen. Man sollte auf eine nicht zu hohe km-Laufleistung achten und darauf das er scheckheft-gepflegt wurde. Man weiß allerdings nie wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde - denn es gehörte dem Fahrer zuvor ja nicht. Also genau unter die Lupe nehmen.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Technisch sind Leasingrückläufer meist regelmäßig gewartet worden was ich aber anhand des Scheckheftes überprüfen würde. Am äußeren Rand stärker bis stark abgefahrene Reifen deuten auf einen Vorbesitzer hin der es gerne rasant anging, so einen Wagen würde ich nicht unbedingt kaufen weil der Verschleiß insgesamt höher sein dürfte als bei einem "normal" bewegten Auto.
-
0Antwort von
DodgeRam Also Leasing ist eine GUTE SACHE ABER mann muss auch schauen das man das IMMER ZAHELN kann aber sonst finde ich das eigentlich eine Sehr gute sache wenn du es dir Leisten kannst, es kommt natürlich auch immer auf den preis vom auto an , 1000 ist nicht viel aber 10000 ist dann schon wieder anders.........................................................................................................LG DodgeRam
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.