Kann man auf einen BMW Z4 auch Felgen vom 3er BMW der Baureihe e90 fahren?

2 Antworten

In der Regel sind folgende Dinge zu beachten:

  • Lochkreis: In deinem Fall 120/5 - sowohl Felge als auch Fahrzeug --> passt !

  • Zentrierbunddruchmesser/Nabenlochbohrung: Beides identisch - 72,6mm

  • Einpresstiefe: Hier musst du aufpassen. Solltest du eine zu hohe ET haben, kannst du dir einfach mit Spurverbreiterungen (www.spurverbreiterung.de) aushelfen. Sollte die ET aber zu niedrig sein, wirst du beim TÜV Probleme zwecks Radabdeckung und Freigängigkeit bekommen

  • Felgenbreite/-durchmesser: Hier musst du auch auf Radabdeckung und Freigängikeit achten. Sollten beide Felgen die gleichen Größen haben, gibt es keine Probleme

Das sollte passen. Der Lochkreis ist auf jeden Fall identisch. Aber du must halt schauen das die Einpresstiefen auch hinkommen. Freigegeben sind diese Felgen aber nicht für den Z4. Du verlierst wenn man es also ganz genau nimmt die Betriebserlaubnis.