Frage von Thomas1996, 21

Kann jemand beim Golf 3 Gti 20 Jahre Jubi Edition Standart Radio helfen?

Servus, ich habe seit neusten einen Golf 3 GTI Jubi Edition, der hat noch das Standart Radio eingebaut.

Nun meine Frage, ich wollte hier per Kasettenadapter Musik übers Handy abspielen, habe 2 verschiedene getestet, jeweils von verschiedenen Anbietern, nur beide funktionierten nicht.

Ich hatte auch Schwierigkeiten, den Adapter normal reinzuschieben, an manchen stellen musste ich feinmotorik einsetzen, um weiter zu kommen. :)

So, aber egal wie ich es versucht hab, die Musik wurde nicht per Adapter abgespielt.

Das Radio hat übrigens die Kasette erkannt.

Kann mir da jemand helfen ?

Oder würdet ihr lieber zu einem neuen Radio raten ?

Falls ja, kriege ich da Probleme wegen dem eingebauten Soundsystem von Nokia ?

Danke für alle Antworten ! :)

Antwort
von onkeljo, 12

Ich würde mich beim Bosch Dienst erkundigen, ob es ein passendes Radio von z.B. Blaupunkt gibt. Passende Adapterkabel gibt es auf jeden Fall.

Und Du brauchst nicht mit irgendwelchen Steckern und Kabeln im Auto hantieren.

Antwort
von BobRob, 9

Ich hatte lange einen Anschluss der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und dann über einen Sender an den Radio sendet. Hat bei mir gut funktioniert, sind jedoch wie die meisten ihrer Art Verschleißteile. Funktionieren aber gut als Übergangslösung, ansonsten neues Radio mit Bluetooth, oder AUX-Anschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten