1

Kann ich jedes Auto "Probe" fahren?

Frage von FragenMai2010 FragenMai2010

Ich bin 20 Jahre alt, seit 2008 den Führerschein, Probezeitverlängerung bis 2012 - Kann ich trotzdem jedes Auto ( vom Autohändler) "Probe" fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von cheeba cheeba

Hi, das hat nichts mit deiner Probezeit zu tun. Der Händler muss dir generell ja keine Probefahrt einräumen, wenn doch dann genügt ihm aber dass du einen Führerschein besitzt. Gruß

• 2
    Antwort von toylex toylex

Du kannst jedes Auto fahren das Dir der Händler zur Verfügung stellt. Da werden aber schon beim Alter Unterschiede gemacht. Zu Recht auch.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Gesetzlich gibt es da keine Einschränkungen und es liegt allein am Händler, ob er Dich für einen echten Kaufinteressenten für einen Ferrari oder Maserati hält und Dir diesen für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.

Bei einem halbwegs "normalen" PKW dürfte es da kaum Einschränkungen geben.

• 0
    Antwort von tapking tapking

Wenn du auf einen guten Fahrzeugverkäufer stößt, der dich als potentiellen Kunden sieht, wird er dir auch eine Probefahrt anbieten.

Ich habe sogar einmal Geld von Chrysler und Smart bekommen, jeweils 50 Euro damit ich den Smart forfour und den crysler 550c oder wie der sich schimpft, probegefahren bin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.