2

Kann ich durch Tanken von Super Plus spritsparen?

Frage von Alfredo Alfredo

Kann ich durch Super Plus soviel spritsparen, das es sich auch lohnt es zu tanken bei den Preisen? Bin aus der Antwort meiner Frage ob Super oder Super Plus nicht ganz schlau geworden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von SubaruWRX SubaruWRX

Hallo, solange der Motor deines Autos nicht auf hochoktanigen Sprit ausgelegt ist, juckt es ihn überhaupt nicht ob Super oder Super Plus. Selbst wenn der Motor auf Super Plus ausgelegt ist (also Verdichtung, Zündungzeitpunkte etc) heißt das nicht, dass er weniger verbraucht, sondern einfach extremer ausgelegt ist, mehr Leistung bringen (kann) und auch meist mehr verbraucht.

• 1
    Antwort von Tecmec Tecmec

Vielleicht schreibt sich das hier einfach mal jeder hinter die Ohren: Höhere Oktanzahlen bringen einem Motor der nicht darauf ausgelegt ist NICHTS!

Man spart kein Benzin, hat nicht 50 PS mehr und kann immer noch geblitzt werden. Super Plus bringt nur Autos was die einen Motor haben der höher verdichtet und daher Kraftstoff mit höherer Klopffestigkeit benötigt!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn Dein Auto kein Super plus braucht, dann schmeisst Du beim Tanken dieses Saftes ausschliesslich Geld aus dem Fenster.

Du sparst nicht beim Verbrauch und schneller wird die Mühle auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.