1

Kann ich die Bremsscheiben selber wechseln?

Frage von herby18 herby18

Ist es besonders kompliziert oder benötige ich Spezialwerkzeug?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von galaxys galaxys

Also man kann sie theoretisch selber wechseln, wenn man aber das richtige Werkzeug dafür hat und das ist nicht ganz billig. Aber wenn man das theoretisch zur Verfügung hätte und sich mit Autos auskennt, dann kann man die auch selber wechseln.

• 0
    Antwort von rakete rakete

Ich empfehle auch, in eine Mietwerkstatt zu gehen, wo dir jemand über die Schulter schaut. Die Bremsen sind aber immer schlecht als "Starter", wenn man sonst noch gar nicht am Wagen geschraubt hat, denke ich.

• 0
    Antwort von rally206 rally206

Nein man benötigt eigentlich kein Spezialwerkzeug. Manche benutzen eine extra Zange um die Bremskolben auseinander zu drücken, aber das schafft man auch so mit ein wenig Geschick und einem Schraubenzieher oder einem Hammer als Gegendruck.

Ansonsten ist nur wichtig, dass alles richtig eingebaut wird, damit du auch wirklich deine Bremsleistung aufbauen kannst!

Machs am besten in einer Selbsthilfe-Werkstatt, die schauen das ganze danach nochmal an und geben das OK :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.