Ist es besonders kompliziert oder benötige ich Spezialwerkzeug?
Antworten (3)
-
1Antwort von
galaxys Also man kann sie theoretisch selber wechseln, wenn man aber das richtige Werkzeug dafür hat und das ist nicht ganz billig. Aber wenn man das theoretisch zur Verfügung hätte und sich mit Autos auskennt, dann kann man die auch selber wechseln.
-
0Antwort von
rakete Ich empfehle auch, in eine Mietwerkstatt zu gehen, wo dir jemand über die Schulter schaut. Die Bremsen sind aber immer schlecht als "Starter", wenn man sonst noch gar nicht am Wagen geschraubt hat, denke ich.
-
0Antwort von
rally206 Nein man benötigt eigentlich kein Spezialwerkzeug. Manche benutzen eine extra Zange um die Bremskolben auseinander zu drücken, aber das schafft man auch so mit ein wenig Geschick und einem Schraubenzieher oder einem Hammer als Gegendruck.
Ansonsten ist nur wichtig, dass alles richtig eingebaut wird, damit du auch wirklich deine Bremsleistung aufbauen kannst!
Machs am besten in einer Selbsthilfe-Werkstatt, die schauen das ganze danach nochmal an und geben das OK :)
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.