Kann ich bei Nebel geblitz werden?

7 Antworten

Bin gerade bei Nebel geblitzt worden 20-x km/h zu schnell. Außerorts —> 88€, wenn da nicht ein eigener Bussgeldkatalogabschnitt für Nebelfahrten wäre. So sind wir nun, wenn’s rauskommt bei 108,5€. Also daraus schliesse ich dass die sehr genau messen können und sie sehen ob es neblig oder nicht. Eine Argumentation mit Nebel gegen Blitzen könnte nach hinten losgehen.
Ich warte mal ab was kommt.

Also es ist aufjedenfall möglich, dass bei Nebel ein sehr eindeutiges Licht entsteht, denn wenn der Nebel so dicht wäre, dass nichts auf dem Bild zu erkennen ist, dann würdest du bestimmt nicht zu schnell fahren, weil du die Hand vor den Augen nicht mehr siehst :D. Zudem besteht der Blitz aus Licht einer anderen Wellenlänge, wodurch es sich nicht so Verhält wie Fernlicht.

Jab, seit ungefähr 7½ Minuten.

Mein Mann meinte innerorts, mobiler Blitzer und extrem nebelig. War nicht wirklich zu sehen. Welch der Grund meiner Suche ist. Ob und in wie weit in dem Fall Aufnahmen und Messwerte verwertbar bzw. überhaupt zuverlässig sind.

Jetzt sind' es zwei Fragen.

Unterschied Festinstallierter oder mobiler Blitzer

Ich glaube um das Nummernschild nicht mehr erkennen zu können, müsste schon die extremste Suppe herrschen. Die Entfernung von Blitzer zu Auto ist ja nicht groß. Außerdem ist das meistens ein roter Blitz der nciht so stark reflektiert..kannst also nur hoffen das du nicht so gut erkennbar bist.. wenn sie dich dann aber doch kriegen, musste wahrscheinlich noch draufzahlen wegen den schlechten sichtbedingungen und so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dichtem Nebel geblitzt wird. Auf der Landstraße macht braucht man es nicht, da fahren alle langsam, weil es Kurven gibt. Auf der Autobahn macht das gegen die Nebelraser schon mehr Sinn. Es ist mit aber noch nicht zu Ohren gekommen, dass einer bei Nebel geblitzt wurde. Kennt ihr jemanden?

Jab, seit ungefähr 7½ Minuten.

Mein Mann meinte innerorts, mobiler Blitzer und extrem nebelig. War nicht wirklich zu sehen. Welch der Grund meiner Suche ist. Ob und in wie weit in dem Fall Aufnahmen und Messwerte verwertbar bzw. überhaupt zuverlässig sind.

Jetzt sind' es zwei Fragen.

Was Unterschied Festinstallierter oder mobiler Blitzer?