Kann ich an jedes Auto eine Anhängerkupplung montieren?

2 Antworten

Im Prinzip gibt es für jedes Auto eine Anhängerkupplung, der Zubehörmarkt ist riesig! Ausgenommen natürlich Supersportlerala Ferarie oder Lamborghini! Aber abnsonsten für fast jeden Autotyp, inklusive TÜV Gutachten.

Hallo! Abgesehen von maximalen Anhängerlasten gibt es noch ein Kriterium: Das Rahmenheck und der Endschalldämpfer. Bei mittig angebrachten Schalldämpfern (besonders bei Kleinwagen Sportversionen) und fehlender Substanz beim Heckrahmen ist keine Montage einer Anhängerkupplung möglich! Gruß