3

Kann es sein, dass man im Kühler auch die Luft raus lassen muss?

Frage von Basti Basti

Ich habe mich neulich gefragt, ob man die Fahrzeugkühlanlage ähnlich wie die Heizungsanlage im Haus entlüften muss. Da ist ja immerhin auch ein Kreislauf, der umgekehrt wie eine Heizungsanlage funktioniert. Und wenn ja, woher weiß ich wann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von kevka kevka

Hallo! Wenn man Probleme mit der Kühlung hat und keine Undichtigkeiten festzustellen sind, schaut man natürlich erst die Wasserpumpe nach. Falls alles in Ordnung ist, kann man das Kühlwasser wechseln oder erst einmal versuchen, das Kühlsystem zu entlüften (nach jedem Komplettwechsel nötig). Wie das genau geht, hängt von deinem Fahrzeug ab. Meistens gibt es eine Entlüftungsschraube oder eine Bohrung am Wärmetauscher. Entlüften mit offenem Ausgleichsbehälter..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.