Frage von Birgit92, 32

Kann es sein, dass bei meinem Golf V, 1.9 TDI, 4motion, die Drosselklappe getauscht werden muss (Ich lese immer nur von reinigen...)?

Nach dem 2. Dichtungswechsel wurde mir gesagt, dass es nichts genutzt hat und eben die Drosselklappe getauscht werden muss, die etwa 400,- kosten wird. Das Problem ist, dass im 1. und 2. Gang bei ca. 2500 Touren ein pfeifen im Motorraum zu hören ist. Der Verbrauch pro 100 km steigt beim Wegfahren für kurze Zeit auf über 60l.

Antwort
von geoka, 15

Such dir eine andere Werkstatt. Drosselklappen knn man zwar reinigen, sind aber auch ein Verschleißteil und müssen daher manchmal sogar getauscht werden.

Aber der Zusammenhang einer Dichtung und Reinigung einer Drosselklappe ist mir nicht logisch genug, frage bei einer anderen Werkstatt nach.

Antwort
von onkeljo, 22

Wird denn ein entsprechender Fehler im Speicher abgelegt?

Kommentar von Birgit92 ,

Nein das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community