4

Kann es eine Strafe geben, wenn man seinen Müll (Zigaretten) aus seinem Autofenster wirft?

Frage von FragenMai2010 FragenMai2010

Wenn ja, welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von demosthenes demosthenes

In Hamburg etwa kostet das 40 Euro und wenn Du mit der Kippe im Sommer irgendwo einen Waldbrand verursachst, dann ist der Himmel die Grenze für die Kosten, die auf Dich zukommen können.

Ebenso natürlich, wenn die Kippe einem Motorradfahrer hinter Dir ins Gesicht fliegt und er dadurch zum Sturz kommt.

Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet

Hehe, gute Antwort! ;-))

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Selbst wenn man keine Strafe bekommt, ist es einfach assozial. Wer schon rauchen muss, kann seine Kippen wenigstens anständig entsorgen..

• 1
    Antwort von yoschi yoschi

Das kann ganz normal mit einem Bußgeld geahndet werden, als wenn man eine Zigarette ganz normal wegwirft. Das Bußgeld kann variiert je nach Bundesland. Problematisch kann es nur werden, wenn dadurch vielleicht Unfälle verursacht werden.

• 1
    Antwort von haeuptlingangi haeuptlingangi

Ja da kann man eine Strafe kiregen. Meistens ist es ein Bussgeld ausgestellt vom Ordnungsamt. In welcher Höhe, das legt jede Gemeinde selbst fest!

• 1
    Antwort von bogomil bogomil

Das kann und sollte auch auf jeden Fall eine Strafe geben. Die Höhe der Strafe ist mir nicht bekannt. Aber ich denke das es schon ein recht empfindliches Bußgeld sein wird. Und das finde ich auch vollkommen richtig so - denn wenn eine Sache heutzutage überflüssig ist, dann ist es das aus dem Fenster schmeißen von Müll!!!

• 0
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Das ist sicherlich eine Odnungswidrigkeit - die dann mit 15€ bestraft wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.