Wenn ja, welche?
Kann es eine Strafe geben, wenn man seinen Müll (Zigaretten) aus seinem Autofenster wirft?
Antworten (6)
-
4Antwort von
demosthenesdemosthenes
In Hamburg etwa kostet das 40 Euro und wenn Du mit der Kippe im Sommer irgendwo einen Waldbrand verursachst, dann ist der Himmel die Grenze für die Kosten, die auf Dich zukommen können.
Ebenso natürlich, wenn die Kippe einem Motorradfahrer hinter Dir ins Gesicht fliegt und er dadurch zum Sturz kommt.
-
1Antwort von
TengenTengen
Selbst wenn man keine Strafe bekommt, ist es einfach assozial. Wer schon rauchen muss, kann seine Kippen wenigstens anständig entsorgen..
-
1Antwort von
yoschiyoschi
Das kann ganz normal mit einem Bußgeld geahndet werden, als wenn man eine Zigarette ganz normal wegwirft. Das Bußgeld kann variiert je nach Bundesland. Problematisch kann es nur werden, wenn dadurch vielleicht Unfälle verursacht werden.
-
-
1Antwort von
haeuptlingangihaeuptlingangi
Ja da kann man eine Strafe kiregen. Meistens ist es ein Bussgeld ausgestellt vom Ordnungsamt. In welcher Höhe, das legt jede Gemeinde selbst fest!
-
1Antwort von
bogomil Das kann und sollte auch auf jeden Fall eine Strafe geben. Die Höhe der Strafe ist mir nicht bekannt. Aber ich denke das es schon ein recht empfindliches Bußgeld sein wird. Und das finde ich auch vollkommen richtig so - denn wenn eine Sache heutzutage überflüssig ist, dann ist es das aus dem Fenster schmeißen von Müll!!!
-
0Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Das ist sicherlich eine Odnungswidrigkeit - die dann mit 15€ bestraft wird.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hehe, gute Antwort! ;-))