Diese ganzen V-Power-Plus Extra Super Kraftstoffe tanke ich nicht - aber bei SuperPlus - das gibts ja schon lange, hört man ja manchmal in Foren, dass Sie den Kraftstoffverbrauch senken können. Ist das damit möglich oder genau wie bei den anderen Kraftstoffen nur Geldmacherei?
Kann der Verbrauch durch die Nutzung von SuperPlus alleine sinken?
Antworten (5)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn ein Motor kein Superplus braucht, dann ist dessen Nutzung schlicht Geldverschwendung, denn die höhere Klopffestigkeit braucht der Motor nicht und für einen geringeren Verbrauch gibt es kein technisches Argument.
-
1Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Ich persönlich habe es einmal bei meinem alten Audi A3 probiert, aber nie einen geringeren Kraftstoffverbrauch mitbekommen.
-
1Antwort von
benoitbenoit
gehört habe ich sowas auf jedenfall auch schoneinmal. Durch die mehroktan im Gegensatz zu Normalbenzin kann der Verbrauch sinken, was sich aber wohl durch die Mehrkosten von SuperPlus wieder aufhebt.
SuperPlus soll wohl nur besser für die Ventile und Einspritzdüsen sein.
-
-
0Antwort von
kimi007kimi007
Mit Superplus spart man bei einem Motor nur dann, wenn er ein Kennfeld für diesen Kraftstoff besitzt und den leicht höheren Heizwert des Sprits durch Anpassungen von Zündzeitpunkt etc. nutzen kann.
-
0Antwort von
oldtimerJoerg Also wir in unserem Oldiclub tanken fast alle nur aus Prinzip SuperPlus bei den Motoren, die unverbleites Benzin abkönnen. Durch die hohe Oktanzahl fällt es dem Motor einfacher das Benzin restlos zu verbrennen und macht und somit weniger Kopfschmerzen bei den Wartungen.
Wer sein Auto liebt, der schiebt, oder tankt Super Plus :)
Ich lese gerade, es ging ja um Kraftstofsenken. Dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.