3

Kann das Tanken für nur 10€ auf Dauer den Motor oder etwas am Auto kaputtmachen?

Frage von Matze87 Matze87

Mein bester Freund tankt seinen Wagen immer nur für 10 Euro. Ich habe ihm gesasgt, dass das nicht gut sei, da sich dann der ganze Dreck aus dem Tank immer in einer sehr gerinegn Menge Benzin sammelt und somit die Leitungen verdrecken kann. Stimmt das oder ist das zu weit hergeholt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von KayKay KayKay

Ich habe soetwas ähnliches auch schonmal gehört. Dazu wird wohl noch die Benzinpumpe sehr stark belastet, da die Kühlung durch das herumschwimmende Benzin nicht mehr gewährleistet wird. Also lieber mal ein bisschen mehr Tanken.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich halte das schlicht für ein Gerücht!

Solange der Tank nicht routinemässig "trocken" gefahren wird, sehe ich da kein Risiko.

• 1
    Antwort von dergarmischer dergarmischer

und der schwimmer geht nicht mehr ganz hoch wenn er mal richtig tenken geht... hat mein ex fahrlehrer mal gesagt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.