Wie weit ging bei euch der Tuning Wahn - speziell beim Käfer? Damals war ja doch noch etwas mehr möglich, da die Technik einfacher war und auch günstiger..
Antworten (4)
-
1Antwort von
dengler Mein Freund hat sich direkt einen dicken Motor eingebaut, ich glaube sogar, es war der kleinste Motor aus einem Porsche. Aber dafür musste er viel ändern und eintragen lassen. Ist aber schon lange her.
-
1Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Ich hatte leider keinen Käfer und habe daher auch nichts an dem machen können. Trotzdem finde ich den Wagen auch heute noch super und freue mich immer, wenn ich den auf den Straßen irgendwo sehe! Daher - Lob an alle Käfer-Besitzer die was an ihrem gemacht haben und noch mit dem rumfahren!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ich habe die Ansaugkanäle von innen poliert und hatte danach das Gefühl, dass der Wagen besser beschleunigte - Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.
-
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Der Käfer war vor meiner Zeit bzw. hatte kaum etwas damit zu tun gehabt. Preiswert und einfach war es auch für damalige Verhältnisse sicherlich nicht, besonders dann nicht wenn man seinen Käfer von Oettinger/OKRASA tunen ließ.
Hier kannst du nachlesen was Oettinger sich so alles an Spezialteilen einfallen ließ: http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=17
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.