Habe hier noch ein paar Boxen die ich gern anschließen würde, allerdings ist der Kabeldurchmesser nicht gleich sondern eher halb so groß. Kann ich das trotzdem verkabeln oder gibts dann Probleme ?
Kabelstärke bei neuen Boxen im Auto nicht gleich
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hi! Weniger Kabeldurchmesser bedeutet erstmal weniger Widerstand, aber auch weniger Leistungsdurchsatz. Ich behaupte aber, dass es bei Boxen nicht ganz so wichtig ist. Wichtig ist teilweise eine Abschirmung der Kabel (besonders bei BMW E46), und dass nicht gerade ein 2000W-Woofer an einem Klingeldraht hängt ;) Aber wenn die Kabel dran waren, wird das schon in etwa richtig dimensioniert sein. Wenn du Zweifel hast, zeig das mal einem Hifi-Fachmann bei dir in der Nähe.. Gruß
-
0Antwort von
Freddy007 Was meinst du denn mit Kabeldurchmesser? Die Boxen sollten doch einfach nur 2 Anschlüsse haben, ohne Kabel. Ansonsten sind dünnere Kabel für einen Laien nicht "hörenswert" also der Unterschied hält sich in Grenzen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
passt alles jetzt