2

Kabelstärke bei neuen Boxen im Auto nicht gleich

Frage von emir1 emir1

Habe hier noch ein paar Boxen die ich gern anschließen würde, allerdings ist der Kabeldurchmesser nicht gleich sondern eher halb so groß. Kann ich das trotzdem verkabeln oder gibts dann Probleme ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von nissanGTR nissanGTR

Hi! Weniger Kabeldurchmesser bedeutet erstmal weniger Widerstand, aber auch weniger Leistungsdurchsatz. Ich behaupte aber, dass es bei Boxen nicht ganz so wichtig ist. Wichtig ist teilweise eine Abschirmung der Kabel (besonders bei BMW E46), und dass nicht gerade ein 2000W-Woofer an einem Klingeldraht hängt ;) Aber wenn die Kabel dran waren, wird das schon in etwa richtig dimensioniert sein. Wenn du Zweifel hast, zeig das mal einem Hifi-Fachmann bei dir in der Nähe.. Gruß

Kommentar von emir1 emir1

passt alles jetzt

• 0
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Was meinst du denn mit Kabeldurchmesser? Die Boxen sollten doch einfach nur 2 Anschlüsse haben, ohne Kabel. Ansonsten sind dünnere Kabel für einen Laien nicht "hörenswert" also der Unterschied hält sich in Grenzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.