Frage von dragan4,

Ist safety stick notwendig ?

Moin liebes Forum

Ist ein safety stick im Auto nötig ? Das frage ich weil ich gerade mein eigenes Auto bekommen habe und es nun mit Verbandskasten usw ausrüste. Meine Freunde haben mir empfohlen dass ich mir auch einen safety stick ins Auto stelle und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich meine ist der wirklich so notwendig ? Und wenn ja, wo kann ich den denn kaufen ?

Ich danke euch für die Tipps :)

Antwort
von imager761,

Darüber kann man streiten: Wie wahrscheinlich ist es, in einem Gewässer zu versinken und blockierte Gurtschlösser zu haben, um den Gurt zerschneiden zu müssen oder nach einem schweren Unfall noch die Kraft zu haben, damit ein Seitenfenster einschlagen zu können?

IMHO dient er eher der Beruhigung, es dann eben zu können. Wenn man sich so etwas schon schenken lassen wollte, dann sollte man sich einen zulegen, der zusätzlich als Arbeitsleuchte (Taschenlampe) und Warnstab häufigeren Anwendungszwecken dient: http://www.amazon.de/Life-is-simple-POWERFLARE-Safety/dp/B00GA24DXM/ref=sr_1_1/2...

G imager761

Antwort
von onkeljo,

Ich fahre seit über 40 Jahren ohne den Stick, habe auch noch nie einen vermisst. Wenn Du meinst, Du könntest sowas gebrauchen, kannst Du Dir ja einen Stick ins Auto legen. ( und spazieren fahren :-) ) Bei ebay kannst Du sowas bestellen, bekommst die Dinger natürlich auch im Autoteilehandel vor Ort.

Antwort
von matroskaIV,

Hallo :)

Also im Grunde genommen musst du nur die Standard Ausrüstung im Auto haben, also Warndreieck, Verbandskasten usw :) Aber klar kann es nicht schaden wenn du noch so einen safety stick dabei hast, denn immerhin hat der ja einige Funktionen welche im Fall der Fälle wirklich super kommen. Ich spreche aus Erfahrung denn ich habe den safety stick http://www.powerflare-shop.de/safety-stick.html und kann dir sagen dass er mir in paar Situationen wirklich geholfen hat.

Du kannst den beispielsweise als Warnleuchte oder auch Taschenlampe benutzen, auch kannst du so eine Unfallstelle absichern oder einfach nur jemanden den richtigen Weg zeigen :D Also ich habe auch nicht lange überlegt und habe den direkt gekauft. Klar kommt es jetzt auch an dich an ob du den willst aber ich würde dann doch dazu tendieren dass du dir den kaufst. Wie gesagt man kann ja nie wissen wann man sowas brauchen kann.

Und ich habe die Einstellung dass man lieber auf Nummer sicher geht anstatt bei einem Unfall oder so dumm dazustehen :/ Kurz und knapp, ist nicht notwendig aber zu empfehlen !

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten