4

Ist mein Auto jetzt ein Unfallwagen?

Frage von Predator Predator

Mir ist vor kurzem ein Reh vormein Auto gelaufen. Wurde von der polizei aufgenommen, ich habe es meiner Versicherung gemeldet, Auto wurde repariert...

Es war nicht viel defekt. Schürze vorneund ein paar Plastikteile dahinter. Die Frage ist jetzt, ob mein Auto nun als Unfallfahrzeug gilt??? Muss ich diese angeben, wenn ich es mal verkaufe? Mindert ja als Unfallwagen das Interesse und auch den Preis.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von thunderbolt thunderbolt

Es handelt sich dabei schon um einen Unfallwagen, aber das wird sich wohl kaum im Preis bemerkbar machen in diesem Fall, da keine Folgeschäden zurückbleiben. Ich würde einfach die Reparaturrechnung beim Verkauf mit vorlegen, aus der dieser Umstand dann auch ersichtlich wird. Es ist ja nicht so, dass irgendwelche Blechschäden etc. beseitigt wurden, sondern nur ein paar Teile ausgetauscht.

• 1
    Antwort von Raser Raser

Da beist die Maus keinen Faden ab... (oder wie heißt das Sprichwort doch gleich) das ist ein Unfallwagen. Aber wenn du beim wieder Verkaufen des Autos das mit angibst und die Rechnung von der Reparatur vorlegst woraus hervorgeht das alles wieder repariert wurde und nichts schlimmes war. Wie oft wird z.B. eine Stoßstange nach einem Unfall getauscht obwohl so gut wie nichts dran war...

• 1
    Antwort von Autokenner15 Autokenner15

In so einem Fall wird der Wagen schon Offizier als Umfallwagen gewertet.

Du solltest es auch beim verkaufen angeben,denn wenn du es nicht machst,dan machst du dich strafbar.

Und rede noch mal mit deiner Versicherung,mit Glück zahlt sie dir den verminderten Wagenwert aus,wenn du keine Schuld am Unfall hattest....

• 0
    Antwort von herostrat herostrat

Auch ein WildUNFAL ist ein Unfall und somit klare Sache; Unfallwagen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Du solltest es angeben, um nicht später Ärger zu bekommen, aber dem Käufer auch die Reparaturrechnung vorlegen, aus der er ja erkennen kann, dass es nur ein geringer Schaden war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.