1

Ist mein Auto bei der Teilkasko gegen Brandstiftung versichert oder nur bei Vollkasko?

Frage von KayKay KayKay

Es hat ja zum Glück etwas nachgelassen mit den Brandstiftungen an PKWs in der Hauptstadt, aber weiß jemand genau, ab wann man gegen eine solche Brandstiftung versichert ist? Bei Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko? Oder sieht man bei Brandstiftung gar kein Geld wieder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Jespen Jespen

Hallo KayKay,

es hängt immer von der Police des Versicherers ab, ob so etwas versichert ist.

Wichtig ist auch, ob nur Schäden am Wagen versichert sind, ob bei jungen Wagen der Neupreis erstattet wird, ob Extra-Ausstattung wie Felgen, Navigation, Tuning etc. versichert sind (und bis zu welcher Höhe), und ob Aufräumkosten/Boden-Dekonterminierung usw. versichert sind...

cl55AMG hat zudem Recht; viele Versicherer schließen Ausnahmesituationen bzw. unvorsehbare Situationen aus.

• 0
    Antwort von cl55AMG cl55AMG

Bei der Teilkasko ist der Wagen schon gegen Brandstiftung versichert.

Aber nur, wenn im Land nicht innere Unruhen, wie ein Bürgerkrieg herrschen. Das hat mir zumindest meine Versicherungsmaklerin gesagt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.