Meine A-Klasse wird im April 6 Jahre und hat einen Kilometerstand von 21000km Jahresdurchschnitt 3500 km Alle 2 Jahre zeigt mir der Bordcomputer an, dass es wieder einmal Zeit zur Inspektion ist. Inspektionsinterwalle sind normalerweise alle 15000 km oder 2 Jahre. Jetzt käme die 3. Inspektion dran. Meine Frage; Ist eine große Inspektion wirklich notwendig, oder reicht eine kleine Inspektion?
ist Inspektion nötig?
Antworten (5)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Mein Wagen hat ein Intervall von 15 TKM, aber obwohl ich nur 12 TKM/Jahr fahre, lasse ich einmal im Jahr eine Inspektion durchführen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Zwar weiss ich nicht, was bei der grossen Inspektion bei Deinem Wagen dran wäre, aber falls es dort etwa auch um das Auswechseln der Bremsflüssigkeit gehen sollte - nur mal als Beispiel - dann würde ich das machen lassen, denn ein Bremsversagen könnte ja lebensbedrohlich werden.
-
1Antwort von
fighter81 Ich würde wohl auch eher eine kleine Inspektion machen lassen, da der Wagen schon einiges an Kilometern hat.
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Bei der Kilometerleistung würde ich warscheinlich auch keine große Inspektion machen. Aber Ölwechsel und einmal durchchecken würde ich schon machen lassen.
-
-
0Antwort von
bmw635Csi Ich bin da demosthenes` Meinung, es gibt auch Dinge die unabhängig von der Laufleistung nachgesehen werden müssen, eben auch die Bremsflüssigkeit. Ein Ölwechsel kann nie schaden und ist auch nicht teuer, wenn es aber um größere Arbeiten ginge (was ich bei 21000km nicht glaube), würde ich es mir nochmal überlegen.
-
0Antwort von
terminatorterminator
Bei der Laufleistung würde ich auch nur das Öl und die Filter wechseln lassen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.