4

Ist Handy am Steuer eigentlich in jedem Land (EU) verboten?

Frage von roland roland

Der Sommer hat begonnen und auch die Reise Zeit. Sehen unsere Nachbarn das eigentlich genau so wie wir, dass das telefonieren mit dem Handy verboten ist? Wie hoch sind da ca. die Strafen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von norbert norbert

Naja, ich würde die Sache mal von einer anderen Seite beleuchten und in den Raum stellen, das wenn ein Unfall passiert (egal in welchem Land) und man dabei telefoniert hat, man mit großer Sicherheit eine Teilschuld oder Schuld bekommt. Man sollte nicht immer nach Verboten oder nicht verboten leben, sondern verantwortungsbewusst handeln. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch schonmal beim Fahren tel. haben...

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Ja, in der gesamten EU ist das Telefonieren beim Autofahren strengstens verboten!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
  • 0
    Antwort von salomon salomon

Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen das es in Spanien ziemlich teuere sein soll, wenn man da mit dem Handy am Steuer erwischt wird, ich meine irgenwas mit 200€ oder so. Schönen Sonntag noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.