4

Ist es wahr, dass BMW seinen Reihensechszylinder einstellt?!?

Frage von bmwZ4 bmwZ4

Ich war gestern mit einem Freund was essen und natürlich kam das Thema auch irgendwann auf Autos. Dabei meinte er, dass BMW wohl seinen R6 einstellen wird und für die Topmotorisierungen der 3er und 5er Serie langfristig auf einen 2l 4-Zylinder umsteigen wird. Ich hab zwar gelesen, dass es bei BMW in Richtung Downsizing geht (3 Zyl. Motoren, etc.) aber dass der R6 aus der Palette fliegt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Hab heute natürlich direkt nachgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden.

Hat jemand von euch so etwas gehört oder gelesen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von alpinar alpinar

Hallo! Scheinbar hat dein Freund aber recht - heute habe ich es auch in der aktuellen AMS gelesen :-/ BMW wird wohl die Einsteiger-Sechszylinder (also .25, .28 und vll. auch .30) definitiv gegen einen 2L-Vierzylinder ersetzen der aber an Leistung keinen spürbaren Nachteil bringen soll. Siehe -> aktueller X1 28i. Ob auch der .35i dran glauben muss, steht aber noch nicht fest. Wäre auch wirklich schade um den Motor..

Kommentar von bmwZ4 bmwZ4bmwZ4

Unglaublich!

• 2
    Antwort von Mikah Mikah

Das kann ich mir um ehrlich zu sein innerhalb der kommenden 10 Jahre auch nicht vorstellen!! und zwar beim besten Willen nicht. es sind die absoluten Zugpferde diese Motoren. Mit ihrer Laufruhe und auch recht gutem Spritverbrauch nicht wegzudenken.

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Leider ja....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.